Oktober 2020: Gewinnung einer Investitionsförderung für unser Produktionswerk in Ungarn

Wir freuen uns das unser Betrieb in Ajka/Ungarn die Firma Speed-Tech Kft. im Rahmen des Förderprogrammes SZÈCHENYI 2020 für Klein-und Mittelbetriebe, von der ungarischen Regierung die Zusage einer Unterstützung in Höhe von knapp 200.000 Euro zur Investition in neue Produktionstechnologien erhalten hat. Firma Speed-Tech ist in diesem Jahr bereits 25 Jahre in Ajka tätig und beschäftigt (Firmengruppe gesamt) an die 100 Mitarbeiter. Durch top Qualität der produzierten Produkte und beste Dienstleistung, konnte die Firma sich zu einem sehr verlässlichen Lieferanten und Partner der Industrie entwickeln. Diese Investitionsförderung gibt der Firma die Möglichkeit sich technisch weiter zu entwickeln und den Qualitätsanforderungen auch in Zukunft noch besser gerecht zu werden. Den Kunden der Jöbstl & Liska Group gibt es die Gewissheit, auch in Zukunft einen zuverlässigen Lieferanten zu haben. Den Partnern und den Mitarbeitern an den Standorten zeigt es, dass sich die Betriebe weiter entwickeln und die Arbeitsplätze abgesichert sind und weiter ausgebaut werden.

Juni 2020: Re-Zertifizierung der Schweißprozesse gemäß DIN EN 15085-2 und DIN EN ISO 3834

Seit mehr als 15 Jahren beliefert Speed-Tech Kft. die Kunden der Bahnindustrie als zertifizierter Schweißfachbetrieb im Rahmen der DIN EN 15085.

Da das bestehende Zertifikat alle 3 Jahre seine Gültigkeit verliert, wurde am 16. Juni 2020 ein Re-Zertifizierungsaudit durch SLV Hannover im Produktionswerk

in Ajka durchgeführt. Wir freuen uns, dass auch bei diesem Audit unser Betrieb seine hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte und es keinerlei Abweichungen in den Prozessen gab. Das bestehende Zertifikat ist nun für weitere 3 Jahre, bis 15. Juli 2023, gültig und kann im Online-Register Schienenfahrzeuge unter https://www.en15085.net/ausgabe/cert.php?ENW_ID=87131 abgerufen werden.

März 2020: Rezertifizierung Speed-Tech Kft. gemäß QMS Norm DIN EN ISO 9001:2015

Vom 04. bis 06. März 2020 wurde die planmäßige Rezertifizierung durch TÜV Hessen umgesetzt. Nachdem sämtliche Prozesse genauestens durchleuchtet wurden, freut es uns, unseren Kunden wiederum ein äußerst positives Auditergebnis präsentieren zu können. Die folgenden Hauptpunkte wurden vom Auditor besonders hervorgehoben:

 

  • Positiver Trend der Geschäftsergebnisse trotzt der Verlagerung der Fertigung zum neuen Standort und der damit verbundenen Herausforderungen.
  • Positive Kundenrückmeldungen, hohe Liefertreue (über 97 %), hohes Qualitätsniveau.
  • Umfangreiche Managementbewertung und detailliertes Managementreview mit erforderlicher Maßnahmenplanung.
  • Hohes Engagement und Kompetenz der Führungskräfte, gut geschulte und zuverlässige Mitarbeiter, Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen.
  • Übersichtliche und nachvollziehbare Prozesse durch das umgestellte ERP-System (ABAS-Software).